Logo Wagner'sche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Jules118:

Die Knochenleser von Jacob Ross

Nichts für mich

Auf geht es zu den Kleinen Antillen. Michael »Digger« Digson gerät unfreiwillig zur Polizei. Allerdings kommt es ihm gelegen, da er sich auf der Suche nach seiner Mutter befindet, die vor vielen Jahren spurlos verschwunden ist. Um bestmögliche Arbeit zu leisten, lässt er sich zum Forensiker ausbilden und wird so zum titelgebenden „Knochenleser“.

Die Idee hinter dem Buch und auch die Geschichte an sich finde ich durchaus gelungen. Allerdings komme ich mit dem Schreibstil des Autors und der Sprache nicht zurecht. Der Slang, der hier vermittelt wurde, ist eher anstrengend als ansprechend.
In vielen Krimis aus anderen Regionen schafft es der Autor ein gewisses Feeling zu erzeugen und den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, was hier meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall war.
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Thirteen von Steve Cavanagh

Pageturner

Eddie Flynn ist ein gerissener Strafverteidiger. Seine Fälle haben ihn schon seine Ehe gekostet. Dann wird er von einer der größten Kanzleien in New York angesprochen, ob er sie nicht bei der Verteidigung eines berühmten Mandanten unterstützen will. Dieser hat seine Frau und deren Liebhaber umgebracht.

Mit der Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der wahre Mörder in der Jury sitzt. Aber wer kann es sein?
Das Cover besticht durch den Kontrast des dunklen Saals mit dem roten Sitz. Auch die Schrift mit de eingefügten Zahlen fügt sich gut in das Gesamtbild des Covers ein.
Eddie Flynn ist für mich ein sehr sympathischer und intelligenter Anwalt. Er gibt alles für seinen Mandanten und versucht mit allen Tricks die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Er findet für jedes Beweisstück eine passende Erklärung. Doch er merkt, dass er verliert, wenn er nicht den richtigen Täter findet. Auch das Team, das ihn unterstützt passt super zusammen und ergänzt sich bei den Fähigkeiten.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Der Gräber von Fredrik Persson Winter

Spannend bis zum Schluss

Jedes Jahr gräbt sich ein Mörder bis vor zu den Kellern seiner Opfer und die Opfer verschwinden für immer. Doch offenbar reicht das dem Täter noch nicht, denn plötzlich taucht bei einem Verlag ein Manuskript auf, das sich verdächtig nach den Taten anhört. Doch um den Verlag zu retten, entscheidet sich die Lektorin dafür den Text zu veröffentlichen.

Das Cover passt sehr gut zum Thema und wenn ich in einer Buchhandlung gewesen wäre, hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen.
Bereits ab der ersten Seite steht man mitten im Geschehen. Im Keller eines der Opfer.
Mir gefällt der Wechsel gut, zwischen der Polizei und der Lektorin, die selbst panische Angst vor Kellern hat. Toll ist auch die Länge der Kapitel, eines geht immer noch schnell. Und man will das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Horrorelemente habe ich in dem Buch nicht entdeckt, aber es ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Die Rückkehr der Zwerge 1 von Markus Heitz

Spannend bis zum Schluss

Von Trauer über Hass, Wut oder Mitleid - alles ist so gut beschrieben, dass ich immer mitfühlen konnte wie es den einzelnen Personen ging. Die Dialoge zwischen den Akteuren sind kurz, ab und an witzig und gut verständlich. Das Buch verliert in keiner Sekunde die Spannung. Wenn es auch anfangs an unterschiedlichen Schauplätzen stattfindet, ist es doch so, dass man immer sofort und leicht umspringen kann zwischen den einzelnen Handlungen.

Ich muss sagen, dass ist erneut ein sehr gelungenes Buch von Markus Heitz, dass jeder, der die vorhergehende Serie der „Zwerge“ nicht gelesen hat ohne Weiteres lesen kann. Eine hundertprozentige Weiterempfehlung von meiner Seite.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Verhängnisvolles Lavandou von Remy Eyssen

Spannend wie die Vorgänger

Und wieder geht es für mich nach Lavandou. Jedenfalls literarisch. Bereits das Cover ist auch wie bereits die anderen ein echter Eye-Catcher. Hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, ich hätte es auf jeden Fall in die Hand genommen. Der Autor schafft auch in diesem Band wieder eine glaubwürdige und abwechslungsreiche Geschichte.

Die Charaktere sind überzeugend und Leon Ritter und Isabelle Morelli sind sehr sympathisch. Der Täter ist bis zum Ende ein Mysterium. Er schafft es viele Menschen fast ohne Spuren umzubringen. Der Zusammenhang zwischen den Opfern scheint am Anfang nicht gegeben und die Polizei tappt lange im Dunkeln.
Die ganzen 512 Seiten baut sich immer weiter Spannung auf und man möchte es kaum noch aus der Hand legen. Wie auch schon die Vorgänger ein absolut gelungenes Buch und eine klare Leseempfehlung

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Wenn Haie leuchten von Julia Schnetzer

Interessante Einblicke

Unsere Wissenschaft entwickelt sich immer weiter und es werden sogar Missionen im Weltraum vorgenommen. Doch auch hier gibt es Lebensräume, über die kaum etwas bekannt ist.
Unsere Unterwasserwelt bietet so viel interessantes und wirft immer neue Fragen auf.
Bereits das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Die beiden Haie sind ein echter Eyecatcher.
Das Thema Meer ist sehr interessant und das Buch gibt einen kleinen Einblick. Die Autorin versteht es dem Leser Fachbegriffe und kompliziertere Sachverhalte gut näherzubringen und einfach zu erklären. Von vielen Themen habe ich nicht nichts gewusst und war überrascht, was es alles gibt.
Der Schreibstil ist angenehm und man konnte das Buch flüssig lesen. Für alle geeignet, die sich noch überraschen lassen wollen und neugierig sind, was die Welt noch so zu bieten hat. Denn wer weiß schon wo das White Shark Cafe ist?

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Höllenkind von Veit Etzold

Spannend bis zum Ende

Alter römischer Adel, düstere Geheimnisse im Vatikan und ein unerbittlicher Rächer, der seine Feinde Dantes neun Kreise der Hölle durchschreiten lässt:
Im 8. Teil der Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Veit Etzold ermittelt Patho-Psychologin Clara Vidalis in Rom.

Eigentlich ist Clara Vidalis aufgrund der Vorkommnisse in „Blutgott“ beurlaubt und will ein paar schöne Tage mit Sophie in Florenz verbringen.

Ohne Mann und Kind ein wenig abschalten. Doch schon bald fühlen sich die beiden verfolgt und werden schon bald herausfinden, dass sie nach Rom in den Vatikan kommen sollen, nachdem dort eine Braut blutüberströmt zusammengebrochen und gestorben ist. Es gibt keine Erklärung für den Tod und die Ermittler stehen vor einem Rätsel und hoffen von Clara Unterstützung zu bekommen.
Mir hat die Reihe bisher sehr gut gefallen und deswegen war klar, dass dieser Teil auch bei uns einziehen wird. Außerdem hat mir der Schauplatz sehr gut gefallen. Er hat mich an eine Reise nach Rom erinnert, die wir 2014 unternommen haben.
Bereits auf den ersten Seiten geschieht der grausame Mord man ist mitten im Geschehen. Die Schauplätze sind detailliert beschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen. Es gibt eine Nebenhandlung, die anfangs noch keinen Bezug zum Rest des Buches hat, aber nach und nach versteht man den Zusammenhang.
Toll beschrieben war auch einer der Antagonisten, der Wolf. Man kann gar nicht anders als sich vorstellen wie er in Wirklichkeit aussieht.
Sehr gut gefallen mir auch immer die vielen Hintergrundinformationen, die in jedem Buch von Veit Etzold sehr gut recherchiert sind.
Von mir ist das eine klare Leseempfehlung und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Ihr Königreich von Nesbø, Jo

Enttäuschend

Roy lebt seit vielen Jahren alleine im Haus seiner Eltern und führt eine Tankstelle. Eigentlich ist er mit seinem Leben zufrieden. Dann aber taucht sein Bruder Carl mit dessen Frau auf und schlagen ihm ein unglaubliches Geschäft vor.
Zeitgleich beginnt eine neue Ermittlung in einem alten Fall.
Gleich vorweg, ich bin ein großer Harry Hole Fan und habe mich deswegen auch auf dieses Stand-Alone gefreut.

Allerdings fand ich das Buch nicht überzeugend.
Die Story fing gut an, aber konnte das Niveau nicht halten.
Das Buch „dümpelte“ in meinen Augen etwas vor sich hin. Mich hat es nicht gefesselt. Die Charaktere waren nicht wirklich herausgearbeitet.
Die Sprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart empfinde ich eher als verwirrend.

Das Buch war leider nicht mein Fall.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Der Fahrer von Andreas Winkelmann

Nicht überzeugend

Nachts verschwinden junge Frauen. Über Instagram kann jeder verfolgen, was mit ihnen geschieht. Bis sie tot aufgefunden werden. Alles was die Frauen anfangs verbindet sind fluoreszierende Farbe und dass sie regelmäßig auf Instagram Selfies von sich gepostet haben. Doch wer hat es auf diese Frauen abgesehen und wie bekommt er sie in seine Gewalt? Und warum führen alle Fäden zu Jens Kerner?
Ich habe die ersten Teile der Reihe nicht gelesen, hatte aber keine Probleme in die Geschichte zu kommen.

Das Buch lies sich flüssig lesen.
Inhaltlich konnte der Autor mich allerdings nicht überzeugen. Die Idee hinter der Geschichte ist sehr gut, da Fahrdienste ein sehr aktuelles Thema sind. Man fragt sich, ob eine Tat, wie sie hier beschrieben ist, wirklich stattfinden kann.
Trotz allem habe ich ab ca. der Hälfte des Buches langsam das Interesse verloren. Wie Kerner sich an seinem Bruder festbeißt ist irgendwann nicht mehr interessant.
Leider nicht überzeugend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von

Wings of Silver. Die Rache einer Frau endet nie von Läckberg, Camilla

Gut aber nicht überragend

Nachdem Faye es geschafft hat, dass ihr Mann im Gefängnis ist und sein Leben zerstört ist, kann sie sich zurücklehnen. Sie erwirtschaftet mit ihrem Unternehmen viel Geld und genießt das Leben mit ihrer Tochter und ihrer Mutter. Doch plötzlich verkaufen mehrere Aktionärinnen ihre Aktien an einen unbekannten Investor.

Die Mehrheit scheint bald ihm zu gehören. Und als plötzlich Jack aus dem Gefängnis ausbricht, scheint das ganze aus dem Ruder zu laufen.
Nach dem ersten Band habe ich mich über die Fortsetzung gefreut. Das erste Buch endete zwar so, dass eine Fortsetzung nicht nötig gewesen wäre, aber das ist nicht das Problem. Allerdings konnte mich der zweite Teil nicht so überzeugen. Die Rolle der Frauen und Männer ist sehr verallgemeinernd und überzogen dargestellt. Nicht jeder Mann unterdrückt seine Frauen so. Es gibt viele verschiedene Wendungen und Handlungen. Man hat zwar Vermutungen in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, aber trotzdem kam die Auflösung überraschend. Das interessanteste an dem Buch war, dass man mehr über Fayes Vergangenheit erfährt.
Das Ende deutet bereits darauf hin, dass es einen dritten Teil geben wird.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von