Logo Wagner'sche Buchhandlung

Persönliche Lese- tipps

Lena empfiehlt:

«Mir geht's gut, wenn nicht heute, dann morgen.» von Dirk Stermann

«Mir geht's gut, wenn nicht heute, dann morgen.»

„Willkommen Österreich“ – wer diese Sendung am 29.November 2019 geschaut hat, weiß bereits, um wen es in Stermanns neuem Roman geht, nämlich um die in Wien geborene Psychoanalytikerin Erika Freeman. Sie
ist mit 12 Jahren vor den Nazis in die USA geflohen und wurde dort die Therapeutin der Schönen, Reichen und Mächtigen.

Man liest den neuen Roman Mir geht’s gut, wenn nicht heute, dann morgen. von Dirk Stermann
ebenso gerne wie auch seine Vorgänger.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

Von Fall zu Fall. Ein Stundenheft von Elvira Steppacher

Von Fall zu Fall. Ein Stundenheft

Elvira Steppachers Debüt erzählt aus den Augen einer Frau, die ihr Ende kommen sieht. Kraftvoll schreibt sie ihre Beobachtungen in ein Notizbuch; kraftvoll, trotz ihres Hirntumors. Sie nimmt uns mit auf Friedhöfe und in die Natur, zu den Tieren und Bäumen die
dort verweilen. Wir nehmen teil an ihren Betrachtungen zu Spiritualität, Krankheit, Tod und gehen der Frage „Was kommt danach“ auf den Grund.

Als Leser*in spürt man die Stärke der Sprache und das Können der Autorin, diese auch einzusetzen.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

Der Verdacht von Audrain, Ashley

Der Verdacht

Violet ist ein Wunschkind, und
Blythe möchte die liebevolle
Mutter sein. Doch als man ihr
das Neugeborene in den Arm
legt, fühlt sich alles falsch an.
Da ist nur Ablehnung, und je
älter das Mädchen wird, desto
mehr wächst die Angst vor Violet.
Alles nur Einbildung? Oder
ist das Mädchen tatsächlich
absichtsvoll böse? Fox, der seine
Tochter von ganzem Herzen
liebt, beobachtet seine Frau
mit wachsendem Misstrauen.

Bis eines Tages das größtmögliche
Unglück über die Familie
hereinbricht.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

Das eiserne Herz des Charlie Berg von Stuertz, Sebastian

Sebastian Stuertz: Das eiserne Herz des Charlie Berg

Es sind die 90er, die Mutter ist am Theater und der Vater bekifft im Aufnahmestudio. Charlie muss die Familie zusammen halten und eigentlich wollte er ausziehen. Er hat Pläne, Zivi im Leuchtturm und sein Roman. Dann passiert auch noch der Jagdunfall mit seinem Opa.
Der Klappentext zum Buch verspricht eine schräge Geschichte mit viel Charme und gutem Witz.

Es gibt Bücher wo dieses Versprechen nicht gehalten wird, bei diesem Debüt schon.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

DRAUSSEN von Klüpfel, Volker;Kobr, Michael

Draußen

Wir kennen das Duo bereits aus dem Genre „Mord und Totschlag“, aber immer mit einer grandiosen Portion Humor. Jetzt haben die beiden ihren ersten Thriller geschrieben und der ist alles andere als komisch. Die Geschwister Cayenne und ihr Bruder Joschua, leben beide ein Leben außerhalb der Gesellschaft und immer auf dem Sprung.

Die Sehnsucht nach einem normalen Leben ist groß, doch sie ahnen nicht dass die Gefahr schon längst von ihrem Leben Besitz ergriffen hat.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

#KillTheRich - Wer Neid sät, wird Hass ernten von Fassnacht, Lucas

#KillTheRich

Angefangen hat alles mit einem Artikel über Google, doch der war längst wieder vergessen. Geblieben ist der Hashtag #killtherich, der weiter durch die sozialen Medien geistert. Weltweit. Die Auswirkungen bekamen jedoch alle zu spüren, Bolsonaro in Brasilien, Trump in Amerika, ebenso die EU und Indien.

Lucas Fassnacht hat einen politischen Thriller geschrieben, der die aktuellen Zeitgeschehnisse gekonnt fiktionalisiert. Ein spannendes Debüt.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

Jahre des Jägers von Winslow, Don

Jahre des Jägers

Art Keller at his best – Art Keller in Hochform! Don Winslows Abschluss der Trilogie um den mexikanisch-amerikanischen Drogenkrieg, ein Wiedersehen mit Totgeglaubten und in Vergessenheit geratenen Freunden, Feinden und Drogen. Die amerikanische Drogenpolitik ist gescheitert und der Hunger nach Heroin ist stärker als jemals zuvor.

Auch hier schafft es Don Winslow wieder seine Geschichte spannend und nah an der Realität zu erzählen.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

Lazarus von Kepler, Lars

Lazarus

Der 7. Band von Schwedens Krimi Ehepaar Ahndoril, bekannt unter dem Pseudonym Lars Kepler. Joona Linna und auch sonst alle in Schweden denken, dass Jurek Walter tot im Fluss landete. Diverse Morde in ganz Europa und vor allem der abgetrennte Kopf von Linnas toter Ehefrau deuten auf das genaue Gegenteil hin.

Grausig und spannend taucht der Leser erneut ab in die Abgründe des Serienmörders.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

Walter muss weg|Frau Huber ermittelt. Der erste Fall. Gebunden. von Raab, Thomas

Walter muss weg

Hannelore Huber wollte eigentlich ihr Leben als Witwe genießen. Ein Leben im ebenso beschaulichen wie idyllischen Dorf Glaubenthal. Diese Idylle zerbricht bei der Beerdigung von Frau Hubers Ehemann, denn eine andere Leiche kommt zum Vorschein. Die alte Dame beginnt zu ermitteln und vorbei ist es mir ihrem ruhigen Lebensabend.





Eine Portion Humor, Spannung und Charaktere, die viel Spaß machen, genau die richtige Mischung. Thomas Raab hat eine tolle neue Krimireihe geschaffen.

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von

No More Bullshit von Sorority e.V.

No More Bullshit

Man(n) kennt sie, Frauen definitiv. Stammtischwahrheiten, Mythen und Vorurteile gegenüber uns Frauen. Häufig sind es Meinungen, die nicht immer mit Fakten bestätigt werden können. Dieses Buch liefert zu Vorurteilen die passenden Antworten. Ein kleiner Ratgeber für alle, die keine Lust mehr haben auf Klischees und Engstirnigkeit.

Von Stefanie Sargnagel (Autorin) über Renée Schröder (Molekularbiologin) hin zu Bettina Zehetner (Philosophin), sie alle räumen auf: "No More Bullshit."

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von