Logo Wagner'sche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Tyrolias Welten:

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau von Nelly Möhle

Magdalena, 11 Jahre aus Innsbruck,

Das Buch handelt von Tilda, ihrer neuen Freundin Anni und ein bißchen von Tildas lästigen älteren Brüdern Finn und Jonas. Die schönste Zeit verbringen Tilda und Anni im Garten von Tildas Großeltern. Dort steht eine Mauer. Natürlich ist es verboten, darüber zu klettern, und natürlich tun sie es trotzdem und nehmen vom Nachbarn zufällig eine Pflanze mit.

Sie entdecken, dass die Pflanze eine Zauberkraft besitzt.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend, ich habe ein paar mal Angst um die Hauptpersonen gehabt, und das Ende war nicht so, wie ich es erwartet habe.
--------------------
Testleserin Emma, 10 Jahre aus Obernberg:
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen!!!

In diesem Buch geht es um Tilda und ihre Freundin Anni. Als einer von Tildas Brüdern den Ball in den Nachbarsgarten schießt und von der Suche nicht mehr zurückkommt, steigt Tilda auch in den Garten und nimmt eine wunderschöne blaue Blume mit und das magische Abenteuer beginnt. Einmal an den blauen Blütenblättern geschnuppert und schon wird man unsichtbar. Tilda und Anni wollen noch mehr Zauberblumen finden, aber da gibt es den unheimlichen Besitzer des Gartens, der seine Blume unbedingt zurückhaben will …

Mir gefällt die Geschichte,weil sie spannend ist und zwischen den beiden Mädchen durch das gemeinsame Abenteuer mit der Zauberblume eine Freundschaft entsteht. Anni ist neu im Ort und auch in der Schule, und Tildas beste Freundin ist direkt weit weg gezogen. Zusammen lernen sie, dass sie Ängste überwinden können. Die beiden verbindet eine starke Freundschaft, die im Buch immer mehr wächst und größer wird, so wie eine Blume.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Tyrolias Welten

Rezensionen von Tyrolia Testleser:in :

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau von Nelly Möhle

Der Zaubergarten - Geheimnisse sind blau

Testleserin Lina, 10 Jahre aus Bruck: In dem Buch geht es um Tilda, Anni, Finn und Jonas. Tilda, Finn und Jonas wollten Anni ihr Geheimversteck bei Oma und Opa zeigen . Aber dann stritten sich Jonas und Finn um dem Ball. Finn schoss diesen nach oben und der Ball flog in den Nachbarsgarten. Finn musste den Ball holen.

Aber wie kommt er die Mauer hoch? Die Vier holten eine lange Holzleiter und er konnte hinauf klettern. Nach einer Weile machten sich die drei Sorgen und sie beschlossen auch rüber zu klettern und ihn zu suchen. Plötzlich sahen sie ein Gewächshaus, in dem eine funkelnde blaue Blume war. Daneben stand ein unbekannter Mann, neben ihm stand Finn mit dem WM-Ball.

Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte mit dieser magischen Zauberblume weiter geht, dann müsst ihr es selbst lesen.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es spannend, lustig und cool war. Mir hat das Buchcover besonders gut gefallen.

im Shop ansehen