Logo Wagner'sche Buchhandlung

Persönliche Lese- tipps

Klaudia empfiehlt:

Der Mann meines Bruders - Die Invasion des Fremden Kartoniert. von Tagame, Gengoroh

Der Mann meines Bruders

Der alleinerziehende Yaichi ist völlig überrumpelt, als Mike – der Mann seines kürzlich verstorbenen Zwillingsbruders Ryoji – auf seiner Schwelle auftaucht und den Familienalltag auf den Kopf stellt. Die kleine Kana ist völlig aus dem Häuschen und löchert ihren Onkel mit Fragen.

Dieser Manga ist wunderbar für Leser*innen, die sich mit dem Thema Homosexualität beschäftigen möchten, aber nicht wissen, wo anfangen.

Normalerweise würde ich niemals einen Manga zum Einsteigen empfehlen, aber ‘Der Mann meines Bruders’ verpackt so viele wichtige Botschaften und Infos in eine Geschichte ohne zu sexualisieren.

Ein Familienmanga, der Homosexualität in den Focus stellt und über LGBTQIA+ Themen informiert, ohne zu fetischisieren. Sachlich, aber toll in eine Geschichte eingebunden, thematisiert ‘Der Mann meines Bruders’ Coming-Out, Homosexualität, Stigma, Gendernorm, Familie und noch vieles mehr. Absolute Empfehlung!

im Shop ansehen weitere Empfehlungen von Klaudia