Logo Wagner'sche Buchhandlung

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Barbara Kumpitsch :

Wir sind nicht wie Eidechsen von Erika Bianchi

Wir sind nicht wie Eidechsen

Bei diesem Roman geht dem Leser das Herz auf und ich verstehe jetzt, wieso Erika Bianchi mit dem Premio RAI La giara ausgezeichnet und für weitere Literaturpeise nominiert wurde. Der Familienpatriarch Zaro wird begraben und endlich wird darüber geredet, wie sehr alle unter ihm gelitten haben. Isabelle bricht das Schweigen zuerst, obwohl sie nicht zur Beerdigung kommt.

Erika Bianchi geht mit ihren Kapiteln in die Vergangenheit zurück und das macht diesen großen Familienroman so spannend. Vor allem das Schicksal der beiden Enkeltöchter hat mich fasziniert. Und es gibt ein Kapitel, in welchem das erste Kennenlernen von Isabelle und Jules beschrieben wird. Diese Szene ist ein schönes Geschenk an den Leser!

im Shop ansehen