Klaudia Grünfelder empfiehlt:
Our Lonely War

Sein ganzes Leben hat Ilya darauf hingearbeitet, einen Arcana zu steuern, eine Waffe, die gegen die invadierenden Idola verwendet wird. Durch die stete Unterstützung seiner Schwester Anna schafft Ilya die Aufnahmeprüfungen und hat nun die Chance, die Menschheit vor den Idola zu beschützen. Zusammen mit anderen Arcana-Piloten wirft er sich ins Gefecht. Doch Krieg bedeutet Schmerz, Verlust und die Realität ist härter, als Ilya sich je vorstellen könnte.

Ein spannender Sci-Fi Manga, der schnell ernst wird, sobald Ilya begreift, dass Krieg kein Spiel ist und was wirklich hinter den Arcana steckt. In diesem Manga spielen Familie, Zusammenhalt und Überwindung eine große Rolle. So wie Band 1 geendet hat, bin ich mir sicher, dass noch viele Cliffhanger und Plot-Twists auf uns warten! Bin schon total darauf gespannt, wie es weitergehen wird.